Was wird der Bibel Parkour?

Beim Bibel Parkour kann in eine biblische Geschichten eingetaucht werden.

Zuerst wird ein biblischer Text erzählt. Dann sind die Teilnehmenden gefragt. Was macht das Gehörte mit mir? Welchem meiner Gedanken möchte ich weiternachgehen?
Dafür finden die Teilnehmenden Stationen vorbereitet, an denen unterschiedliche Zugänge zum weiteren Auseinandersetzen einladen. Zeichnen, Inszenieren, Sandinstallation, Klanginstrumente, Lego oder Minecraft – was lädt dich ein? Individuell oder einzeln wird in kleinen Gruppen mit den Materialien dargestellt, was in einem Resonanzen erzeugte.
Im Rahmen einer kurzen Werkschau kann die Deutung anderer kennengelernt werden.
Ein Abschluss rundet die gemeinsame Zeit ab.

Der BibelParkour ist ein Angebot für Gruppen.

Genauere Informationen finden sich im Konzept: Bibel Parkour Konzept

 

Angestoßen wurde die Entwicklung durch das Vorbild der Geschichtenwerkstatt der Nordkirche.